Arbeitsbedingungen: Wie möchten wir zukünftig arbeiten?

5 Mai 2020 | Frauen und Männer in der (Business-)Welt

Woman in garden, flowers, bumble bee

Wie möchten wir zukünftig arbeiten? Welche Arbeitsbedingungen sind uns wichtig? Und sehen die Geschlechter das eigentlich ähnlich oder gibt es da Unterschiede? Lasst es uns herausfinden!

Warum diese Umfrage zum Thema Arbeitsbedingungen?

In meinen Coachings höre ich immer wieder, dass sich viele Menschen andere Arbeitsbedingungen wünschen. Und die Wünsche wiederum ähneln sich. Eine Frage lässt mich dabei nicht los: ist meine Wahrnehmung da verzerrt, weil ich in meiner eigenen Bubble bin, oder findet da draußen gerade tatsächlich ein Wandel hinsichtlich der gewünschten Arbeitsbedingungen statt?

Jetzt bin ich neugierig. Und ich wäre ja nicht Wirtschaftspsychologin, wenn ich diesen Dingen nicht auf den Grund gehen würde 😉 Also habe ich mal aus bereits bekannten Fragebögen (z.B. dem work questionnaire) und eigenen Fragen eine Umfrage gebastelt. Es wäre großartig, wenn du mir hierfür 10 Minuten deiner Zeit schenkst, so dass wir gemeinsam Licht in dieses Dunkel bringen und aus dem „gefühlt ist der Wunsch nach anderen Arbeitsbedingungen da“ ein „So ist es“ machen. 

Die Ergebnisse werden später wieder mit der Community geteilt: Aus der Praxis für die Praxis. Bist du auch schon gespannt auf die Ergebnisse?

Und hier geht’s zur Umfrage:

https://www.surveymonkey.de/r/Arbeitsbedingungen_UmfrageKathrinStrate

Natürlich werden die Daten anonym behandelt!

Vielen herzlichen Dank für deine Teilnahme!

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Selbstsicherheits- booster

Zittrige Knie, der Puls rast, die Stimme will nicht so, wie du willst…Wer kennt diese Aufregung vor einem wichtigen Meeting oder einem herausfordernden Gespräch nicht? In dieser Folge gibt’s Tipps und Tricks, um vorher und in der Situation selbst entspannt und cool zu bleiben 🙂

Businessfrau, Hausfrau……Traumfrau

Meetings halten, Wäsche waschen…und dabei noch klasse aussehen: Welche Rollen erfüllst du parallel in deinem Leben und welche ist deine Lieblingsrolle?

Revolution: Zeit für eine Veränderung

Es ist an der Zeit für eine Veränderung, für mehr Changengleichheit, an Frauen normierte Sitzgurte und mehr Frauen in Führung. Zeit für eine Revolution 😉

Woman in garden, flowers, bumble bee

Ich habe es satt, mir selbst im Weg zu stehen

Grübelei und Abwägen, um auch ja die richtige Entscheidung zu treffen. Doch bringt dich das weiter oder hält es dich davon ab, deinen Weg zu gehen und glücklich zu sein?

Mann erklärt

Hepeating: Wenn der Kollege für deine Ideen gefeiert wird

Dein Kollege wiederholt deine kurz zuvor geäußerte Idee und ernet dafür Begeisterung, Lob und deine Lorbeeren: „Hepeating“. Doch was jetzt tun, um deine Idee zurück zu holen?

Podcast-Folge #2: Was ist die Alpha-Welt?

Kräftiger Händedruck, Blickduell, raumgreifende Sitzposition, auffällige Kleidung, das große Auto...alles Symbole des Status und der Macht in der Alpha-Welt. In dieser Episode erfährst du mehr über die Alpha-Welt und ihre Symbole und du bekommst erste Tipps und...

Was ist Ihre Meinung / Erfahrung dazu?