Persönlichkeit, Verhalten, Erfolg

Seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln oder zu verändern kann ja nicht so schwer sein- schließlich titelt beinahe wöchentlich eine andere Zeitschrift “So prägen Sie Ihre Persönlichkeit auf Erfolg”.

Aber ist es tatsächlich so einfach? Achtung Spoiler: Leider nein!

In der heutigen Folge geht es auf eine Reise in die Welt der Psychologie. Wir sprechen über die Big 5 der Persönlichkeit, wie sich so eine Persönlichkeit überhaupt “zusammensetzt” und was das für mein Verhalten, meinen Erfolg in meinem Meeting, meine Zufriedenheit in meinem Job und vielleicht sogar mit der eigenen Partnerschaft zu tun hat. Viel Spaß dabei!

….Und weil es, bei aller Stabilität der Persönlichkeit, manchmal doch auch hilft, ein paar Verhaltensweisen gegen Nervosität im Meeting und für ein selbstbewusstes Auftreten im Rucksack zu haben, hier noch einmal der Link zu deinem persönlichen Selbstsicherheitsbooster.

Hier findest du ebenfalls dein Audio für die Visualisierung deines Ziels.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Selbstsicherheits- booster

Zittrige Knie, der Puls rast, die Stimme will nicht so, wie du willst…Wer kennt diese Aufregung vor einem wichtigen Meeting oder einem herausfordernden Gespräch nicht? In dieser Folge gibt’s Tipps und Tricks, um vorher und in der Situation selbst entspannt und cool zu bleiben 🙂

Businessfrau, Hausfrau……Traumfrau

Meetings halten, Wäsche waschen…und dabei noch klasse aussehen: Welche Rollen erfüllst du parallel in deinem Leben und welche ist deine Lieblingsrolle?

Revolution: Zeit für eine Veränderung

Es ist an der Zeit für eine Veränderung, für mehr Changengleichheit, an Frauen normierte Sitzgurte und mehr Frauen in Führung. Zeit für eine Revolution 😉

To gender or not to gender – das ist hier die Frage

Braucht es Gender-Sternchen & Co für eine gerechte Sprache? Oder ist das nur überflüssige political correctness? So oder so: Sprache prägt.

Woman in garden, flowers, bumble bee

Ich habe es satt, mir selbst im Weg zu stehen

Grübelei und Abwägen, um auch ja die richtige Entscheidung zu treffen. Doch bringt dich das weiter oder hält es dich davon ab, deinen Weg zu gehen und glücklich zu sein?

Wie möchtest DU zukünftig arbeiten?

„Sie ist eine Frau, deshalb macht sie keine Karriere.“ „Na Püppi, kannst du uns nicht mal eben ‘nen Kaffee holen?“ oder auch „Jetzt hören wir mal auf, über diesen Mitarbeiter-Firlefanz zu reden, gucken auf die Fakten und fangen an zu arbeiten.“

Arbeitsbedingungen: Wie möchten wir zukünftig arbeiten?

Wie möchten wir zukünftig arbeiten? Welche Arbeitsbedingungen sind uns wichtig? Und sehen die Geschlechter das eigentlich ähnlich? Finden wir es heraus.

Selbstbewusste Frau

Selbstwirksamkeit

Was ist eigentlich diese Selbstwirksamkeit, was hat sie mit Glauben an sich selbst zu tun und mit unserem Erfolg? Und was kann man tun, um sie zu steigern?

Abenteuer Mitarbeitergespräch (Teil VI) Dein Arbeitsbuch

Dein persönliches Arbeitsbuch zur Vorbereitung auf dein Mitarbeiter- und Gehaltsgespräch. Mit vielen Tipps und Tricks und Platz, für deine Ideen.

Handshake, Hände greifen ineinander, lila Kasten, linker Kasten

Abenteuer Mitarbeitergespräch IV: Was tun, wenn es nicht gleich läuft?

Ist die Kündigung die einzige Lösung, wenn das Mitarbeitergespräch nicht gut läuft. Oder gibt es noch andere Alternativen für ein erfolgreiches Gespräch?

Was ist Ihre Meinung / Erfahrung dazu?