Hier gibt es immer wieder neue Blog- und Podcastbeiträge zu allen Themen, die für starke Frauen in der Alpha-Welt interessant sind: Eine Reise in die Psychologie und inneren Glaubenssätze, über das Miteinander von Frauen und Männern im Business, sich als Frau erfolgreich positionieren und kommunizieren, bis hin zu Mitarbeiter- und Gehaltsgesprächen – um nur einige zu nennen. Immer mit dem Ziel, Frauen noch stärker und erfolgreicher zu machen, für mehr „Female Empowerment. Immer mal wieder reinschauen lohnt sich also!

Und weil es hier ein bisschen persönlicher wird, habe ich das „Du“ gewählt. Ich hoffe, das ist in Ordnung 😉

Neueste Blog- & Podcast-Folgen

Lass’ ma’ an uns selber glauben!

„Lass’ ma‘ an uns selber glauben”: Einfach mal mutig sein und sich etwas zu trauen. Es könnte ja gut werden. Auch im Business

Persönlichkeitsentwicklung – easy oder?!

Persönlichkeitsentwicklung- kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Was aber, wenn die Persönlichkeit doch stabil ist? Eine Reise zu den Big 5 der Persönlichkeit – mit erfolgreichen Verhaltensweisen an Bord- bringt Klarheit in diese Frage

Selbstsicherheits- booster

Zittrige Knie, der Puls rast, die Stimme will nicht so, wie du willst…Wer kennt diese Aufregung vor einem wichtigen Meeting oder einem herausfordernden Gespräch nicht? In dieser Folge gibt’s Tipps und Tricks, um vorher und in der Situation selbst entspannt und cool zu bleiben 🙂

Businessfrau, Hausfrau……Traumfrau

Meetings halten, Wäsche waschen…und dabei noch klasse aussehen: Welche Rollen erfüllst du parallel in deinem Leben und welche ist deine Lieblingsrolle?

Revolution: Zeit für eine Veränderung

Es ist an der Zeit für eine Veränderung, für mehr Changengleichheit, an Frauen normierte Sitzgurte und mehr Frauen in Führung. Zeit für eine Revolution 😉

Weitere Blog- & Podcast-Folgen

Wie möchtest DU zukünftig arbeiten?

„Sie ist eine Frau, deshalb macht sie keine Karriere.“ „Na Püppi, kannst du uns nicht mal eben ‘nen Kaffee holen?“ oder auch „Jetzt hören wir mal auf, über diesen Mitarbeiter-Firlefanz zu reden, gucken auf die Fakten und fangen an zu arbeiten.“

mehr lesen

Wie du 2020 mit deinem Visionboard gestaltest

„Wer nach Krümeln fragt, wird niemals die Torte bekommen“
Also denke groß: Was sind deine Wünsche, Träume und Ziele in diesem Jahr? Oder für die nächsten fünf Jahre? Was eignet sich da besser für die Visualisierung deiner Wünsche als ein Visionboard?

mehr lesen

Kontaktieren Sie mich

Hier treffen Sie mich

Live: in und um Hamburg oder an Ihrem Standort

Online: flexibel von überall aus

Kathrin Strate

Coaching | Consulting | Change